PITTURA E VETRO I Locci & Comploj I Galerie Traun

GALERIE DER STADT TRAUN | Hauptplatz 1 I 4050 Traun

Öffnungszeiten: Di-So von 08:00-22:00 UhrGlasobjekt von Robert Comploj

PITTURA E VETRO

Normanno Locci | Ölmalerei 

Robert Comploj | Glasdesign

Vernissage: 

Mittwoch, 15. Mai 2024 um 19:00 Uhr 

in der Galerie der Stadt Traun 

Eröffnung: Mag.a Silvia Müllegger – Kunsthistorikerin

Ausstellungsdauer bis 16. Juni 2024 

Die Ausstellung PITTURA E VETRO | MALEREI UND GLAS widmet sich dem künstlerischen Schaffen von Normanno Locci und Robert Comploj. Beide haben eine besondere Beziehung zu Italien bzw. zur Stadt Traun. In dieser beeindruckenden Gegenüberstellung präsentieren die beiden Künstler aktuelle Positionen aus der zeitgenössischen, abstrakten Malerei und Glaskunst. 

Der aus Florenz stammende Maler Normanno Locci verleiht - mit einer speziell von ihm entwickelten Maltechnik - seinen Bildern eine eigentümliche Farbintensivität und schafft Raum für Kontemplation. Ausgebildet an der „Accademia di Belli Arti“, führte ihn sein Weg, neben internationaler Ausstellungstätigkeit, nach Traun, wo er seit über 25 Jahren lebt und arbeitet. 

Die Basis der künstlerischen Praxis des Tirolers Robert Comploj ist das Medium Glas, das er in faszinierende, amorphe Kunstwerke verzaubert. Neben New York, London und Dänemark führte ihn seine Ausbildung auch nach Venedig, in eine der traditionellsten Glaswerkstätten Italiens. Meisterlich verwandelt Comploj Licht in bewegte Formen, die durch Eleganz und irisierende Farbigkeit beeindrucken.  

Normanno-locci | Studio Comploj – Built on Glass

(Fotos: Galerie der Stadt Traun & Studio Comploj)

Einladung PITTURA E VETRO 150524 (2,86 MB) - .PDF