Ing. Karl-Heinz Koll (Bürgermeister)

Bürgermeister Ing. Karl-Heinz Koll
Kontaktdaten von Ing. Karl-Heinz Koll
AdresseHauptplatz 1
4050 Traun
RaumRathaus, 1. Stock, Zimmer 205
Telefon+43 7229 688 204
Faxnummer+43 7229 688 171
E-Mailbgm.koll@traun.at
Sprechzeiten

Finanzen, Personal und öffentliche Sicherheit

Sprechtage:  
jeden Montag von 13:00 bis 18:00 Uhr nach telefonischer oder schriftlicher Voranmeldung unter Bekanntgabe des Anliegens

BerufBürgermeister
ParteiÖsterreichische Volkspartei - ÖVP

In persönliche Kontakte übernehmen (vcf)

Gemeindeeinrichtungen

Ing. Karl-Heinz Koll wurde am 17. Dezember 1989 geboren, ist glücklich verheiratet und stolzer Familienvater zweier Söhne. Seit seiner Geburt lebt er in Traun, was seine tiefe Verbundenheit und Leidenschaft für seine Heimatstadt begründet. 

Nach den Kindergarten- und Schuljahren in St. Martin führte ihn sein Weg ins BRG Traun und später in die HTL Paul Hahn-Straße in Linz. Nach einigen beruflichen Stationen in Nachbargemeinden gründete er im Jahr 2011 die Trauner Bier GmbH, einen Familienbetrieb, der bis heute ein Fixpunkt im gesellschaftlichen Leben Trauns ist. 2017 wurde er Geschäftsführer und Citymanager im Trauner Stadtmarketing.

Um noch besser und intensiver für seine Heimatstadt mitgestalten zu können, wagte Ing. Karl-Heinz Koll den Schritt in die Politik. Bei den Bürgermeisterwahlen im September 2021 erreichte er 33,37% Zustimmung. In der folgenden Stichwahl am 10. Oktober schenkten ihm 53,86% der Traunerinnen und Trauner ihr Vertrauen und wählten ihn somit zum 1. ÖVP-Bürgermeister Trauns in der Geschichte der 2. Republik.