Meldeamt / Passamt / Statistiken-Zählungen / Wahlen

Eine wichtige und zentrale Stelle des Stadtamtes. Hier findet bei der Anmeldung oft der erste Kontakt mit der örtlichen Behörde statt. Die Aufgaben umfassen - An-, Ab- und Ummeldungen, Führen des Melderegisters, Ausstellung von Meldebestätigungen, Führen der Wählerevidenz, Erstellen der Wählerverzeichnisse, Durchführung von diversen Erhebungen, Statistiken und Zählungen. Weiters werden auch Anträge um Ausstellung von Reisepässen entgegen genommen.



Zuständig

Formulare

  • Meldeamt-Formulare
    • Meldeamt - Meldezettel
      Hinweis
      Hinweis

      "Der Bürgermeister der Stadtgemeinde Traun verarbeitet als Verantwortlicher die von Ihnen bekanntgegebenen personenbezogenen Daten ausschließlich zum Zweck der Durchführung der Anmeldung mittels Meldezettel im Zentralen Melderegister des BMI und gibt diese Daten im Rahmen des Meldegesetzes in der geltenden Fassung an Dritte weiter. Rechtsgrundlage ist das Meldegesetz in der geltenden Fassung. Die Daten bleiben nach Durchführung der Verarbeitung aufgrund des Meldegesetzes gespeichert. Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung auf www.traun.at/Datenschutz/ Datenschutzerklaerung“.
      Zusätzlich Link auf Meldegesetz: www.ris.bka.gv.at